Eröffnung des Computerschulungs-Centers

Mit der Unterstützung von BPW Bern konnte BPW Donetsk (Ukraine) am 3. März 2012 ein Computerschulungs-Center eröffnen. Das Computertraining ist Teil eines von BPW Donetsk lancierten Programms: Frauen und ältere Menschen werden auf vielseitige Weise unterstützt, den Zugang zum Arbeitsmarkt zu finden.

Das minimale Sozialversicherungs- und Rentensystem in der Ukraine zwingt die Menschen, bis über das Pensionsalter hinaus Geld zum Überleben zu verdienen. Mit Computerkenntnissen können die Chancen dafür gesteigert werden, z.B. nur schon durch die Möglichkeit, via Internet von Stellenangeboten zu erfahren. BPW Donetsk leistet hier mit der Computerschulung einen wichtigen Beitrag, der ohne die 8 durch BPW Bern finanzierten Laptops so nicht möglich wäre.

         

BPW Donetsk dankt den Berner BPW ganz herzlich!