Young BPW

Bist du eine junge engagierte Frau?

Stehst du am Anfang deiner Karriere oder bereits mit beiden Beinen in der Berufswelt?
Suchst du eine Möglichkeit, um dich mit anderen beruflich oder ehrenamtlich engagierten Frauen zu vernetzen?
… dann bist Du hier genau richtig!

Eine Young BPW Bern wirst du automatisch, wenn du dem BPW Club Bern beitrittst und unter 35 Jahre alt bist. Damit gehörst du zu einem weltweiten Netzwerk mit Hunderten von Frauen aller Altersgruppen und hast gleichzeitig die Möglichkeit dich direkt mit anderen Youngs zu vernetzen.

Zum Beispiel organisieren die Youngs des BPW Club Bern alle zwei Monate einen Netzwerk-Apéro für junge Frauen, an dem wir mit viel Leichtigkeit und Freude das tun, was uns im Job weiterbringt: Beziehungen aufbauen, Erfahrungen und Wissen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Komm doch einfach einmal vorbei und mach dir selbst einen Eindruck (nähere Infos zum Netzwerk-Apéro findest du unter Veranstaltungen).

An der Berner Fachhochschule führen wir Netzwerkanlässe speziell für Studentinnen durch. Hier ein Bericht dazu.
 

Themen, die uns bewegen.

Für die Young BPW ist Gleichberechtigung am Arbeitsplatz selbstverständlich - umso mehr sind wir uns bewusst, dass es in unserer Arbeitswelt noch viel Raum für Verbesserungen gibt. Wir wollen junge Frauen auf ihrem Karriereweg bestärken und sie ermutigen, selbstbewusst ihre Ideen und Visionen umzusetzen. Eines unserer wichtigsten Anliegen als junge berufstätige Frauen ist die Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie. Wir wünschen uns flexible Arbeitsmodelle, die es uns erlauben, nicht nur im Job produktiv zu sein, sondern auch unseren ausserberuflichen Interessen nachzugehen. Dazu gehören "home office" ebenso wie Gleitzeitarbeit und attraktive Teilzeitstellen.

Die Youngs des BPW Club Bern organisieren alle zwei Monate einen Netzwerk-Apéro für junge Frauen, an dem wir mit viel Leichtigkeit und Freude das tun, was uns im Job weiterbringt:

  • Beziehungen aufbauen
  • Erfahrungen und Wissen austauschen
  • neue Kontakte knüpfen

Komm doch einfach einmal vorbei und mach dir selbst einen Eindruck.

Der YBPW Bern Netzwerk-Apéro findet alle zwei Monate statt. Nähere Infos zum nächsten Netzwerk-Apéro findest du unter Veranstaltungen.
 

Kontakt

Interessiert dich BPW Bern? Hier findest du alle wichtigen Informationen darüber, wie du Mitglied werden kannst. Übrigens: Auch als Interessentin bist du automatisch eine Young BPW, wenn du unter 35 Jahre alt bist.

Oder hast du Fragen zu Young BPW Bern und den Aktivitäten in deiner Gegend? Wende dich einfach an die Young-Verantwortliche unseres Clubs.