Herausforderungen annehmen

Auch wenn unser Club den 75ten feiert, wir nehmen neue Herausforderungen an

Monique von Graffenried-Albrecht

Amtierende Clubpräsidentin

Herausforderungen annehmen

Als aktuelle Präsidentin des BPW Clubs Bern, durfte ich schon einige Highlights erleben. Einer davon war am 22. Februar 2020 vor dem Kornhaus. Seit einigen Jahren zeigen wir uns am Equal Pay Day mit verschiedenen Aktionen und verteilen rote Taschen, um auf die Lohnungleichheit hinzuweisen.

Im 2020 hatten wir einen Stand vor dem Kornhaus aufgebaut, als Tele Bärn mit Kameras und Mikrofonen anrückte. Das ist natürlich eine gute Gelegenheit den Equal Pay Day einem breiten Publikum bekannt zu machen, aber was hinterher am Schneidetisch passiert, darauf haben wir dann keinen Einfluss.

Das Ergebnis hat mich aber gefreut und unsere Kernbotschaft ist perfekt herübergekommen. Mein Dank an die Arbeitsgruppe Equal Pay Day. Mit grossem Einsatz und Engagement realisiert sie unsere Auftritte und Aktionen an diesem Tag. Hier geht’s zum Beitrag von Tele Bärn.

Ach ja: wenn alle Fernsehauftritte so werden, stelle ich mich auch für BPW öfter vor die Kamera.
 
Autorin: Monique von Graffenried-Albrecht
Foto: Pia Neuenschwander