Verzaubern

Ich habe unsere Mitglieder mit einer ganz persönlichen Überraschung verzaubert

Monica Moog

Clubpräsidentin von 2016 bis 2018

Verzaubern

In meiner Zeit als Präsidentin ....
... war alles aufregend und spannend und vor allem unglaublich lehrreich.

Im Nachhinein bin ich dankbar und stolz, dass ich den Mut hatte zu diesem Amt JA zu sagen und die Verantwortung dafür zu übernehmen.
In meiner Amtszeit galt es die Einführung einer Geschäftsstelle umzusetzen. Im Vorstand hat dieses Vorhaben viel zu diskutieren gegeben, aber letztlich wurde entschieden, rekrutiert und gewählt. Der Club ist heute mit dieser geschaffenen Unterstützung gut unterwegs.

Die Teilnahme mit dem Berner Club am Europäischen Kongress Z16 in Zürich als verantwortliche Präsidentin war eine grosse Herausforderung und wird mir unvergesslich bleiben. Die Berner Powerfrauen haben sich am Galaabend in der Berner Tracht präsentiert.

Die Clubreise nach Stockholm war ein Erlebnis der besonderen Art. Eine Woche strahlender Sonnenschein, unternehmungslustige Frauen, Kultur, Gastronomie und viel Freude in dieser wunderschönen Stadt.
Danke Barbara Zehnder, dass Du uns in der Residenz der Schweizer Botschaft empfangen hast.

Die Jubiläumsfeier zum 70ig jährigen Bestehen des Clubs im Hotel Bellevue Bern war ein denkwürdiger Höhepunkt. Eine grosse Ehre, irgendwie ein Traum auf der Bühne zu stehen und zu allen diesen festlich gekleideten Frauen sprechen zu dürfen. Die Leistungen meiner Vorgängerinnen haben die Geschichte dieses Clubs spürbar geprägt.

Ein berührendes Erlebnis ist mir aber sehr im Herzen geblieben, weil es auch daraus entstanden ist. An der Kerzenlichtfeier habe ich die Frauen, damals noch im Kulturcasino Bern, mit einer ganz persönlichen Überraschung verzaubert.
Zum Schluss des Abends haben wir alle, draussen auf der Terrasse, Wunderkerzen gezündet mit persönlichen Wünschen für sich selber oder andere liebe Menschen. Noch heute, wenn ich in der Stadt die grosse Terrasse über dem Haupteingang anschaue, erinnere ich mich mit einem verschmitzten Lächeln daran. Es ist mir gelungen mit meinem Herzenswunsch vielen anderen Frauen eine Freude zu bereiten. Die Augen haben gestrahlt und ...da hatte ich Tränen in den Augen.

Danke Frauen für ALLES, was mit euch möglich gewesen ist. Es war eine Ehre, eure Präsidentin zu sein.
 
Autorin: Monica Moog
Foto: Monica Moog