Über den Schatten springen

Manchmal muss frau über ihren Schatten springen

Monique von Graffenried-Albrecht

Amtierende Clubpräsidentin

Über den Schatten springen

Als aktuelle Präsidentin des BPW Clubs Bern liegt mir Lohngleichheit am Herzen. Deshalb habe ich mich bei der Demonstration zur Lohngleichheit vom 22.09.2018 in Bern als Helferin gemeldet. Ich stellte mich zur Verfügung, um den per Bahn anreisenden Gästen den Weg zum Start des Demonstrationsumzuges zu zeigen.

Ein für mich sehr skurriler Moment war bei der Besammlung der Helferinnen und Helfer. Dort wurde ich als erstes mit einer Unia-Weste eingedeckt. Da ich sicherlich keine Gewerkschafterin bin, hat es mich ein wenig Überwindung gekostet, aber an diesem Tag ging es um mehr. Als Präsidentin muss man auch mal über seinen Schatten springen können.
 
Autorin: Monique von Graffenried-Albrecht
Foto: Brigitte Rindlisbacher