Clubabend 16. Januar 2019

Clubabend 16. Januar 2019

Clubmitglied Christel Maurer zeigt an diesem Clubabend auf, welchen Gewinn sinnstiftendes Unternehmertum bringt – der Unternehmerin, der Gesellschaft wie auch der (Um-)Welt.


Veröffentlicht: 17.01.2019

Christel Maurer - sinnstiftendes Unternehmertum

Beseelte Unternehmer/innen streben nach höheren Werten denn (nur) Gewinn. Christel Maurer, Mitglied BPW Club Bern zeigt auf, welchen Gewinn sinnstiftendes Unternehmertum bringt – der Unternehmerin, der Gesellschaft wie auch der (Um-)Welt.

«Beseelte Unternehmer/innen folgen ihrer Be­rufung und verwirklichen eine überzeugende Geschäftsidee, die gesells­chaftlichen Nutzen stiftet und die Lebens­grundlagen wahrt», erklärt Christel Maurer.
Seit 2011 ist sie als Unter­nehmens­beraterin und Coach selbständig – und kennt somit das Unternehmertum aus eigener Erfahrung wie auch von zahlreichen Kundinnen und Kunden.
Es lohnt sich – auch für die Unternehmerin

Damit beseeltes Unternehmertum funktioniert, braucht es laut Christel Maurer: eine Vision und Werte, eine innere Unabhängigkeit, Durch­haltewillen und Konsequenz sowie unternehmerische Kompetenz.
Sinnstiftendes Unternehmertum lohnt sich – auch für die Unterneh­merin, ist Christel Maurer überzeugt: «Es ist attraktiv für Kunden und Mitarbeitende, verschafft eine vorteilhafte Marktposition – zudem ist man in der Preis­gestaltung freier.»
Wer mehr darüber wissen will, liest Christel Maurers Buch «Beseelte Unter­nehmerInnen – Plädoyer für einen Wandel in der Wirtschaft» (Zytglogge-Verlag).